TRIDELTA-Group - Commitment to Excellence

The TRIDELTA-Group is a German company specialized in technical ceramics, magnetism, sintering technology and toolmaking. We develop innovative and exacting products for special customer needs and supply sectors such as the automotive, electrical or chemical industry.

  • Hermsdorf
  • Thuringia

TRIDELTA Hartferrite GmbH

Focus: hard ferrites and ferro-magnetic powders

This company has been producing magnet segments and magnetic powders of the highest quality, since 1950. Counting 80 employees, TRIDELTA Hartferrite GmbH is currently one of the most significant manufacturers of magnetic materials and ceramic permanent magnets in all of Europe.

  • Hermsdorf
  • Thuringia

TriWeFo Tridelta Werkzeug- und Formenbau GmbH

Focus: tools and moulds

TriWeFo plans, develops, designs and builds injection moulds for polymer processing as well as ceramic masses and metal powders. With more than 100 years of experience and 75 employees, the company supplies the automotive, electrical engineering, household appliances, cosmetic and medical engineering industry.

  • Hermsdorf
  • Thuringia

TRIDELTA Systemhaus GmbH

Focus: EDP and IT-infrastructure solutions

The company has been providing modern IT-infrastructure, VolP and IT-security solutions, since 2005. With currently 10 employees, TRIDELTA Systemhaus GmbH realizes IT-projects of any size - reaching from office workstations to the implementation of larger orders.

  • Dortmund
  • North Rhine-Westphalia

Tridelta Siperm GmbH

Focus: highly porous sintered materials

Tridelta Siperm GmbH has been producing highly porous sintered materials for industrial and technical applications since 1953. With years of experience and excellent expertise, the company processes stainless steel, polyethylene and bronze into porous finished parts and semi-finished products, such as sheets, pipes, moulded parts and made-to-measure welded constructions.

  • Dortmund
  • North Rhine-Westphalia

TRIDELTA Magnetsysteme GmbH

Focus: innovative magnet technology

For more than 90 years, the company has been taking a leading position in high-quality permanent technology products on the German market. From single magnets and systems to system engineering - with 50 employees and continuous R&D based work TRIDELTA Magnetsysteme GmbH provides viable solutions for the highest demands.

Collage zeigt Produkte der TRIDELTA-Gruppe

TRIDELTA-Gruppe – Commitment to Excellence

Die TRIDELTA-Gruppe ist ein deutsches Unternehmen mit Fokus auf den vier Kompetenzbereichen Technische Keramik, Magnetismus, Sintertechnologie und Werkzeugbau. Wir entwickeln innovative und anspruchsvolle Produkte für spezielle Kundenbedürfnisse und beliefern Branchen wie Automotive, Elektrotechnik oder chemische Industrie.

  • Hermsdorf
  • Thüringen

TRIDELTA Hartferrite GmbH

Fokus: Hartferrite und Magnetpulver

Seit 1950 produziert das Unternehmen Magnetsegmente und Magnetpulver in Spitzenqualität. Mit 80 Mitarbeitern ist die Tridelta Hartferrite GmbH heute einer der bedeutendsten Hersteller von magnetischen Werkstoffen und keramischen Dauermagneten in Europa.

Ferritmagnet der TRIDELTA Hartferrite GmbH als Detailaufnahme
  • Hermsdorf
  • Thüringen

TriWeFo Tridelta Werkzeug- und Formenbau GmbH

Fokus: Werkzeuge und Formen

TriWeFo plant, entwickelt, konstruiert und baut Spritzgussformen für die Kunststoffverarbeitung sowie Presswerkzeuge für keramische Massen und Metallpulver. Gewachsen aus mehr als 100 Jahren Firmentradition beliefert das Unternehmen mit rund 75 Mitarbeitern die Branchen Automotive, Elektrotechnik, Hausgerätetechnik, Kosmetikindustrie und Medizintechnik.

Moderne Produktionsanlage der TriWeFo Tridelta Werkzeug- und Formenbau GmbH
  • Hermsdorf
  • Thüringen

TRIDELTA Systemhaus GmbH

Fokus: EDV und IT-Infrastrukturlösungen

Seit 2005 sorgt das Unternehmen mit modernen IT-Infrastrukturen, VoIP und IT- Sicherheitslösungen für eine verlässlich laufende EDV. Mit heute 10 Mitarbeitern realisiert die Tridelta Systemhaus GmbH IT-Projekte jeder Größe - von Büroarbeitsplätzen bis hin zur Realisierung von Großaufträgen.

Symbolfoto steht für EDV und innovative IT-Infrastrukturlösungen der TRIDELTA Systemhaus GmbH
  • Dortmund
  • Nordrhein-Westfalen

Tridelta Siperm GmbH

Fokus: Hochporöse Sinterwerkstoffe

Seit 1953 produziert die Tridelta Siperm GmbH hochporöse Sinterwerkstoffe für Anwendungen in Industrie und Technik. Mit langjähriger Erfahrung und ausgezeichneter Expertise verarbeitet das Unternehmen rostfreien Edelstahl, Polyethylen und Bronze zu porösen Fertigteilen und Halbzeugen wie z.B. Platten, Rohre, Formteile und maßgeschneiderte Schweißkonstruktionen.

Produktfoto Tridelta Siperm
  • Dortmund
  • Nordrhein-Westfalen

TRIDELTA Magnetsysteme GmbH

Fokus: Innovative Magnettechnologie

Seit über 90 Jahren nimmt das Unternehmen eine führende Position für hochwertige Dauermagnettechnik-Produkte auf dem deutschen Markt ein. Vom Einzelmagnet über Systeme bis hin zur Anlagentechnik – mit 50 Mitarbeitern und kontinuierlicher F&E-Arbeit schafft die TRIDELTA Magnetsysteme GmbH zukunftsfähige  Lösungen für höchste Anforderungen.

Nahaufnahme innovative Magnettechnologie
  • Hermsdorf
  • Thüringen

TRIDELTA Energieversorgungs GmbH

Fokus: Stromversorgung

Die TRIDELTA Energieversorgungs GmbH betreibt im Industriegebiet TRIDELTA ein geschlossenes Verteilernetz (Mittel- / Niederspannungsnetz) nach § 110 Energie-Wirtschaftsgesetz, das (ausschließlich) Gewerbekunden zuverlässig und sicher mit Strom versorgt.